lernen-leisten-überzeugen
lernen-leisten-überzeugen

Lernen kann Spass machen...

Also lautet der Beschluss:

daß der Mensch was lernen muß.

-Nicht allein das A-B-C

bringt den Menschen in die Höh´

Wilhelm Busch

 

 

Hallo! Schön, daß Sie auf meine Webseite gefunden habe. Ich bin Andreas Hübner und ich unterrichte gerne. Nicht nur medizinische Themen, auch Wirtschaft, Recht und Kommunikation machen mir Spaß. Und das ist wichtig! Denn mein Anspruch ist:  Alle Themen fundiert, mit nötiger Ernsthaftigkeit - aber mit viel Spaß "rüberzubringen". Die Evaluierungen meiner Kurse geben mir Recht - Lernen mit Spaß ist erfolgreiches Lernen

 

                                                                                                                      Herzlichst, Ihr Andreas Hübner.

 

 

Nicht allein das A-B-C  ... wenn der liebe Wilhelm Busch gewusst hätte, dass sich angehende Notfallsanitäter heute noch nicht einmal alleine auf das A-B-C-D-E  S-O-P-Q-R-S-T A M P E L verlassen dürfen - er hätte seinen Vers vermutlich umgedichtet. Was wäre erst passiert, wenn er dann von Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz als Lerninhalt gehört hätte? Vermutlich hätte er seine eigene Problemlösungs- und Methodenkompetenz bemüht und lieber weiter über Witwe Bolte geschrieben (für alle schon in der "DM freien Zeit" Geborenen: es geht um Max und Moritz ;-)  )

 

Aber so einfach ist es halt in der Jetzt-Zeit nicht und so gehören die persönlichen sozialen Skills heute genauso zur Ausbildung unseres Rettungsfachpersonals, wie die fachlich taktischen Fähigkeiten.

 

Die Anwendung beider Kenntnisse führt zukünftig hoffentlich zu einem kompetenten und standfesten Auftreten. Gegenüber Patienten, genauso wie gegenüber den politischen Wegbereitern unserer beruflichen Zukunft.

 

Dies, lieber Besucher, ist die Motivation die hinter meinem Training steht. Ich bin sicher, sie passt zu  Ihnen!

Hier finden Sie uns

Andreas Hübner med.Dienste
Bernhard-May-Str. 58c
65203 Wiesbaden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 611 166 72 60+49 611 166 72 60

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright ; Andreas Hübner med.Dienste