Lernen kann Spass machen...

Also lautet der Beschluss:

daß der Mensch was lernen muß.

-Nicht allein das A-B-C

bringt den Menschen in die Höh´

Wilhelm Busch

 

 

Hallo! Schön, daß Sie auf meine Webseite gefunden habe. Ich bin Andreas Hübner und ich unterrichte gerne. Nicht nur medizinische Themen, auch Wirtschaft, Recht und Kommunikation machen mir Spaß. Und das ist wichtig! Denn mein Anspruch ist:  Alle Themen fundiert, mit nötiger Ernsthaftigkeit - aber mit viel Spaß "rüberzubringen". Die Evaluierungen meiner Kurse geben mir Recht - Lernen mit Spaß ist erfolgreiches Lernen

 

                                                                                                                      

 

Herzlichst, Ihr Andreas Hübner.

 

 

Nicht allein das A-B-C  ... beginnt ein bekannter Abschnitt aus Wilhelm Busch "Max und Moritz. Wenn der liebe Busch gewusst hätte, dass sich angehende NotfallsanitäterInnen heute auch noch in der Berufsfachschule mit einer Vielzahl an "Buchstaben" befassen, neben Biochemie, Anatomie, Physiologie uvm - er hätte seinen Vers vermutlich umgedichtet. Was wäre erst passiert, wenn er dann von Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz als Lerninhalt gehört hätte? Ob er sich wohl Gedanken über seine Methodenkompetenzen gemacht hätte?

 

In der Jetzt-Zeit gehören solche persönlichen sozialen Skills mittlerweile genauso zur Ausbildung unseres Rettungsfachpersonals, wie die fachlich taktischen Fähigkeiten. Basierend auf einem fundierten Fachwissen mit notfallmedizinischem Bezug.

 

Die Anwendung dieser Kenntnisse führt eine junge Generation NofallsanitäterInnen zukünftig hoffentlich zu einem kompetenten und standfesten Auftreten. Gegenüber Patienten, genauso wie gegenüber den politischen Wegbereitern unserer beruflichen Zukunft.

 

Dies, lieber Besucher, ist die Motivation die hinter meinem Training steht. Ich bin sicher, sie passt zu  Ihnen!

Hier finden Sie uns

Andreas Hübner med.Dienste
Bernhard-May-Str. 58c
65203 Wiesbaden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 611 166 72 60+49 611 166 72 60

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Copyright ; Andreas Hübner med.Dienste